Sonja Müller

Staatlich geprüfte Betriebs­wirtin und Ernäh­rungs­wis­sen­schaft­lerin

Zerti­fi­zierte Ernäh­rungs­be­ra­terin

Kontakt

0228 446238–55

Über mich

  • Studium Ernäh­rungs- und Lebens­mit­tel­wis­sen­schaften an der Friedrich-Wilhelms-Univer­sität Bonn
  • Zerti­fi­zierte Ernährungsberaterin/DGE
  • Betriebs­wirtin in Geschäfts­lei­tungs- und Vorstands­as­sistenz mit dem Schwer­punkt Vertriebs­con­trolling
  • Staatlich geprüfte Ausbil­derin Indus­trie­kauf­leute
  • verhei­ratet
  • In der Freizeit: Kochen, Sport und Natur

Meine Motivation

endlich entspannt essen“ – vor dem Essen steht das Kochen. Kochen ist meine Art zu entspannen, egal ob ein kleines Gericht für Zwei oder das große 5-Gänge-Menü für 10 Personen.  Lebens­mittel auspro­bieren, fühlen, riechen und schmecken, Aromen harmo­nisch kombi­nieren, das sind meine kleinen Glücks­mo­mente.

Ein Leben ohne Sport kann ich mir nicht vorstellen. Schon seit frühster Jugend bin ich sportlich aktiv. Dabei habe ich sowohl in Einzel­sport­arten, beim Mannschafts­sport und beim Extrem­sport vielfältige Erfah­rungen gesammelt, die ich heute in meine Beratungen einfließen lassen kann.

In meinem Alltag integriere ich eine Kombi­nation aus Kraft- und Ausdau­er­sport (Laufen, Spinning) sowie Entspan­nungs­ein­heiten in Form von Yoga. Aus Bewegung und frischer Luft schöpfe ich neue Energie und erfahre die Leistungs­fä­higkeit meines Körpers.

Eine abgestimmte ausge­wogene Ernährung ergänzt meinen sport­lichen Lebensstil und gibt mir die Kraft, die ich im Alltag benötige.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Sport und frisches Essen einen großen Anteil an Gesundheit und Wohlbe­finden haben. Entspannung und in Bewegung kommen und bleiben sind Bausteine zu einer langfristig erfolg­reichen Lebensstil-Änderung ohne Jojo-Effekt.

 

Mein Rundum-Wohlgefühl — Hygge, wie die Dänen sagen — möchte ich gerne in meinen Beratungen an Sie weiter­geben.

Fortbil­dungen

  • Essstö­rungen in der Ernäh­rungs­the­rapie, VFED, 2018
  • Labor­pa­ra­meter richtig inter­pre­tieren, freiraum Seminare, 2018
  • Die Niere in der Ernäh­rungs­be­ratung, freiraum Seminare, 2018
  • Sport­er­nährung praxisnah, DGE, 2017
  • Zerti­fi­zie­rungs­lehrgang Ernährungsberaterin/DGE, 2017
  • Ernäh­rungs­so­zio­logie, DGE, 2017
  • Vegane Ernährung , VDOE, 2016
  • Sport­er­nährung , VDOE, 2016